Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /home/netsh21273/html/speedflying-speedriding/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
Frühlingsfest und Flugtag im Jugendhaus - Thermik.net Speedriding Speedflying ParaglidingThermik.net Speedriding Speedflying Paragliding Frühlingsfest und Flugtag im Jugendhaus - Thermik.net Speedriding Speedflying Paragliding

Frühlingsfest und Flugtag im Jugendhaus

Heute war es so weit, das Frühlingsfest des SOS Kinderdorfes und des Jugendhauses Nußdorf – Debant fanden statt. Gerri hatte sich ganz schön ins Zeug gehauen um diese tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der Leiter des Jugendhauses war sowieso schon von in der Früh an mit der Situation überfordert und als dann auch noch Klaus mit einer Hüpfburg anrückte, welche innerhalb einer Minute stand musste sich der Leiter erst mal niedersetzen ;)

Der Flugtag und die Tandemflüge mit den Kindern und den Tagesmüttern wurde leider vom Westwind verblasen. Nichts desto trotz zeigte Gerri bei drei Soloflügen sein Können und zauberte trotz starkem Wind Helis und Sats in den Himmel. Die Kids waren beeindruckt und wie man hört will Gerri mit einigen von ihnen im Sommer den Grundkurs angehen.

Alles in Allem war es aber doch eine gelungene Veranstaltung mit vielen Nachbarn, Freunden, Fliegern und Gönnern die sich dieses Fest nicht entgehen liesen. Es ist schon erstaunlich welche Motivation Gerri bei den Kids auslöst und wie er mit ihnen umgehen kann. Er ist also nicht nur eine Bereicherung für unsere Flugszene. Die Tandemflüge mit den Kindern und Tagesmüttern werden selbstvertändlich bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Posted in News and tagged as

1 Comment

  • Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich nicht kommen konnte. Das monentane Projekt raubt mir jegliche Zeit ;)
    Super das trotz dem Schlechtwetter zu einer kleinen Flugshow kam. THX an Manu für den Bericht ;)