Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /home/netsh21273/html/speedflying-speedriding/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
Frühlingsfest und Flugtag im SOS Kinderdorf - Thermik.net Speedriding Speedflying ParaglidingThermik.net Speedriding Speedflying Paragliding Frühlingsfest und Flugtag im SOS Kinderdorf - Thermik.net Speedriding Speedflying Paragliding

Frühlingsfest und Flugtag im SOS Kinderdorf

Ameseder Gerald organisiert zum ersten Mal einen Flugtag im Rahmen eines Frühlingsfestes für und mit den Jugendlichen vom SOS Jugendhaus in Nussdorf Debant. Da er selber ein erfolgreicher und ambizionierter Gleitschirmpilot ist, will er das Fliegen mit folgendem Ansatz in seine Arbeit als Sozialpädagoge als Erlebnispädagogik einbringen:

Wenn ein Mensch sich in die Luft begibt und den festen Grund unter den Füßen verlässt, tritt er in die dritte Dimension ein. Freiheit und eine Form tiefen Friedens sind so nah, dass es spürbar wird. Die Erlebnispädagogik setzt dort an, wo der Pilot abhebt und sein Handeln selbst bestimmt. Im Moment wo der Pilot den sicheren Grund verlässt, übernimmt er die Verantwortung für sich selbst ganz allein. Er muss lernen sich auf sich selbst zu verlassen und sich selbst zu vertrauen.

Es werden 4 Tandempiloten vom Airtaxi Osttirol in Zusammenarbeit mit der Flugschule Bluesky für die Jugendlichen vor Ort sein. Es gibt eine Paragleiter Flugshow und jede Menge Gleitschirme am Himmel. Von einem Kistenkletterbewerb bis zum Grillfest mit Musik, für jede Menge Spaß ist gesorgt. Die Veranstaltung findet am 27. Mai in Nussdorf Debant statt.

Posted in News and tagged as

3 Comments

  • Super Idee und endlich mal ein neuer Wind :) bin echt gespannt wie es ankommt!

  • Find die Idee auch super. So kann man unseren Sport zum Publikum bringen. Hoffentlich wird es auch angenommen! Freu mich auf jeden Fall schon drauf.

  • Frank und Frei

    May 24, 2006 at 11:24 am

    Hut zieh ;-) Beste Sache wo gibt, Jugendlichen bei Intresse das Fliegen näher zu bringen. Das ist dann endlich Mal ne Perspektive für einen Jungen Menschen, es gibt Kraft und Selstbewustsein und wenn man “Staight” ist, wirst du bei diesem Sport mit guten Fortschritten und tollen Erlebnissen reichlich belohnt. weiter so Gerald

    Frank