Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /home/netsh21273/html/speedflying-speedriding/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
Erfolgreiches Finale der Speedriding Tour auf der MarmoladaThermik.net Speedriding Speedflying Paragliding Erfolgreiches Finale der Speedriding Tour auf der Marmolada

Erfolgreiches Finale der Speedriding Tour auf der Marmolada

Nach fünf Etappen in fünf verschiedenen Skigebieten fand am vergangenen Wochenende das sechste und letzte Rennen der Speedriding Tour auf der Marmolada statt. Am Samstag wurde die Disziplin Slalom, mit Start an der Pian die Fiacconi Hütte, abgehalten. Trotz der etwas schwierigen Wetterkonditionen konnte sich der junge Südtiroler Aaron Duragati dabei den zweiten Platz holen. Nach wie vor unschlagbar, der Franzose Valentin Delluc, welcher sich mit einer exzellenten Bestzeit den Sieg holte.

Pricegiving Overall winner Speedriding Tour MG 2866 web 200x200 Erfolgreiches Finale der Speedriding Tour auf der MarmoladaDie Disziplin am Sonntag, Big Mountain mit Start von der „punta rocca“ aus auf 3269 Meter, war vom guten Wetter gesegnet und bot der Jury sowie auch den zahlreichen Zuschauern ein wahres Spektakel. Die fünf Jurymitglieder, unter welchen Skilegende Tone Valeruz und Red Bull X-Alps Athlet Peter Gebhard, vergaben Punkte für den Fahr- und Flugstyle, sowie die Vorführung von Tricks und die frei gewählte Linie der Abfahrt der einzelnen Teilnehmer.
Nach dem Rennen am Sonntag wurden die Athleten mit Preisen unter anderem von Swing, Salice, Mountain Spirit, DVS und ProAlps im Gesamtwert von über 4500€ prämiert. Als Gesamtsieger der sechs Etappen der Speedriding Tour führt Valentin Delluc die Rangliste an, gefolgt von seinem Landsmann Ugo Gerola und auf dem dritten Platz als bester Italiener Luca Marchioro aus Madesimo. Bester Südtiroler wurde Guido Senoner aus Gröden auf Platz 5, gefolgt von Aaron Durogati und Armin Senoner.
Insgesamt lockte die Speedriding Tour über 40 professionelle Speedrider aus aller Welt an. Teilnehmer aus Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland, der Schweiz und den USA waren mit am Start. Selbst bekannte Namen wie JT Holmes (Freeride World Tour) und Red Bull Airforce Athlet Miles Daisher aus Amerika reisten an, um an der Speedriding Tour 2013/2014 teilzunehmen. Die Organisatoren Bartolomeus Kohl und Armin Senoner blicken auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Tour zurück und freuten sich über das positive Feedback seitens der Athleten sowie die gute Zusammenarbeit mit den Skigebieten Speikboden, Madeismo, Sulden, Schnalstal, Puy S. Vincent und Marmolada.

Posted in News, SpeedFlying Speedriding and tagged as , , , ,

Comments are closed.