Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /home/netsh21273/html/speedflying-speedriding/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
BigBalls Day und NovaMeeting - Thermik.net Speedriding Speedflying ParaglidingThermik.net Speedriding Speedflying Paragliding BigBalls Day und NovaMeeting - Thermik.net Speedriding Speedflying Paragliding

BigBalls Day und NovaMeeting

Unerwartet traumhaftes Wetter beim NovaMeeting und SchirmTestival heute in Lienz. Morgens blauer Himmel, großer Gradient, sehr frühe Wolkenbildung, meist weit im Tal und mäßiger West-Nordwest, alles Zeichen dafür, dass es thermisch stark zur Sache gehen wird. Ein Großteil der Piloten startete zu Mittag am Ebnerfeld. Ich glaubte am Morgen nicht an einen guten Flugtag und nutzte die wahrscheinlich heuer letzten guten Pistenverhältisse mit meinen Speedglider am Zettersfeld. Dadurch sah ich später auch aus der ersten Reihe wie es die halbe Novapalette vom Ebnerfeld hinauf unter die Basis beamte, die wie ich vermute auf ugf. 3000m lag. Ein guter Streckentag war heute sicher nicht, die Wolken lösten sich durch den Wind am Nachmittag wieder auf und im Tal wehte ein sehr starker Ost. Eine NordWestLage, ganz nett um den Schirm mal richtig zu testen. ;)
….

Posted in News and tagged as

1 Comment

  • Konnte es auch aus der froschperspektieve beobachten und es war ein top wetter für den segelflieger, zumindest ab der mittagszeit…