Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /home/netsh21273/html/speedflying-speedriding/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
AVIATOR.GTX, der Flieger Handschuh - Thermik.net Speedriding Speedflying ParaglidingThermik.net Speedriding Speedflying Paragliding AVIATOR.GTX, der Flieger Handschuh - Thermik.net Speedriding Speedflying Paragliding

AVIATOR.GTX, der Flieger Handschuh

Gleitschirm Handschuh beheizt Zanier Aviator 01 200x200 AVIATOR.GTX, der Flieger HandschuhDas leidige Thema kalter Hände, speziell im Winter, an welchen wir Gleitschirmpiloten so oft leiden, hat sich zumindest für mich mit den beheizbaren Handschuhen von Zanier Gloves erledigt. Vor zwei Jahren habe ich mir nach einem langem Soaringnachmittag bei minus 15 Grad am Zettersfeld, bei dem ich mir drei Finger angefroren und jedes Gefühl in den Fingerkuppen über drei Monate verlor haben, den damals aktuellen beheizbaren Heat GTX von Zanier Gloves geholt. Dieser Handschuh hat mir dann einiges an Frostschmerzen erspart und die Freude an langen Winterflügen zurückgegeben. Trotzdem hat mich die Akkulaufzeit und Isolierleistung noch nicht komplett überzeugt. Letztes Jahr dann brachte Zanier Gloves den speziell für den Flugsport entwickelten AVIATOR.GTX auf den Markt.

 

 

Gleitschirm Handschuh beheizt Zanier Aviator 02 200x200 AVIATOR.GTX, der Flieger HandschuhMich hat es besonders gefreut, dass die Firma unter anderem auch an mich herangetreten ist, um Input und Meinungen direkt vom Piloten in das Produkt mit einfließen zu lassen. Das Ergebnis war ein komplett neuer Schnitt, reduziert auf das Nötigste, aufgebaut aus neuen, besseren Materialien und einer neuen Elektronik, die das Problem mit dem Wackelkontakt am Dreistufenschalter ausschloss. Schon nach dem ersten Einsatz war für mich klar: Dieser Handschuh ist die Lösung für das leidige Problem kalter Hände.

Das Beste aber ist die Möglichkeit, die Akkulaufzeit mit extra Akkus auf 12 Stunden zu erweitern. Der Lithium-Ionen-Akku wiegt nur mehr 50g und verschwindet fast unbemerkt in der jetzt längeren Stulpe. Der Handschuh ist dank GORE-TEX komplett wasserdicht und auf der Innenseite gummiert und griffig. Keine unnötigen Bänder und Schnallen, an denen man in den Bremsschlaufen hängenbleiben könnte, und ein sehr schönes Grau/Rot/Schwarzes-Design runden diesen Handschuh ab.

Laufzeit Aviator (abhängig von Akkuladung und Außentemperatur):
Stufe 1 8-10h, Stufe 2 4-5h, Stufe 3 2-2,5h.

Mit y-Kabel:
Stufe 1 16-20h, Stufe 2 8-10h, Stufe 3 4-5h.

Der  AVIATOR.GTX wärmt besser, länger und leichter: die Heizdauer liegt bei bis zu 12 Stunden. Die nur noch 50g leichten, hochwertigen Lithium-Ionen Akkus sind unsichtbar und kaum spürbar im Handschuh eingearbeitet. “Impulse Control” stimuliert die Blutzirkulation in den Fingerspitzen. Über die Funktionstasten +/- auf der Oberhand von AVIATOR.GTX werden 3 Heizstufen reguliert und mittels Leuchtdioden angezeigt. Die Akkus sind auch bei extremen Außentemperaturen leistungsfähig und überstehen harte Stöße. Über Nacht lädt das mitgelieferte Ladegerät den Akku wieder auf. GORE-TEX sorgt für trockene Hände.

ZA FLEX ist ein 4-Wege-Stretch-Material und garantiert optimale Passform und Geschmeidigkeit. Handschuhe mit ZA FLEX sind extrem komfortabel und weich.

ZA BREATH transportiert Feuchtigkeit rasch vom Körper nach Außen, um Ihre Hände warm und trocken zu halten.

 

Links:

Zanier Gloves
Zanier auf Facebook

Posted in News, ParaGliding, SpeedFlying Speedriding

Comments are closed.