Warning: Declaration of gtrans::widget($args) should be compatible with WP_Widget::widget($args, $instance) in /home/netsh21273/html/speedflying-speedriding/wp-content/plugins/gtrans/gtrans.php on line 263
Projekt Speedflying Kirgisistan - Thermik.net Speedriding Speedflying ParaglidingThermik.net Speedriding Speedflying Paragliding Projekt Speedflying Kirgisistan - Thermik.net Speedriding Speedflying Paragliding

Projekt Speedflying Kirgisistan

speedflying kirgisistan thermidotnet.speedflying Thumb Projekt Speedflying KirgisistanEndlose Weiten, Berge bis über 7.000 Meter Höhe und ein für Speedfyling/riding geradezu prädestinierte Vorraussetzungen  – das alles bietet  Kirgisistan, das kleine Land in Zentralasien, in welches wir vor all dem kollektiven Weihnachts- und Neujahrsstress flüchten werden. Wir, das sind "Thermik.net" Daniel Kofler und Andi Schreilechner. Eigentlich hätte Südafrika, das Winterdomizil aller Gleitschirmpiloten, das Ziel unserer Reise werden sollen. Doch kurzfristig fiel unsere Wahl dann doch auf Kirgisistan. Eine hervorragende Wahl wie wir hoffen, denn die Berge und das winterliche Klima in dem zentralasiatischen Land, das an Nordchina grenzt, bieten ein ideales El Dorado für Freerider, Heliskiier und Abenteurer – also ein absoluter Geheimtipp!

Unser erstes Ziel ist Bischkek, die Hauptstadt des Landes. Sie liegt am nördlichen Rand des bis zu 4.900 Meter hohen Kirgisischen Gebirges, das der Stadt eine imposante Kulisse verleiht. Von dort aus werden wir mithilfe des Swing Paragliders Importeurs den weiteren Verlauf des Projektes Kirgisistan planen. Unsere Swing-Spitfire mit im Gepäck und mit Schwerpunkt Speedriding, wird das Tianshan-Gebirge mit seinen unzähligen und unbefahren Pulverschneehängen eines unserer Hauptziele sein. Da die dort herrschenden Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt liegen, hat uns „Vaude“ mit dem idealen Schutz gegen alle Klimawidrigkeiten ausgerüstet. Gegen kalte Finger hilft uns „Zanier Gloves“  mit den Heat GTX, dem beheizten Handschuh. UVEX sorgt für klaren Blick und  Sicherheit mit Helm. Für Erste Hilfe in Sachen Lawinengefahr sorgt Ortovox und kommuniziert wird über die ultrakleinen Nanotalk Funkgräten. Danke auch an Völkl, HP-sports- racing und natürlich Swing und dem Swing-Speedflying-Team für die Unterstützung. 
Wir freuen uns euch in 3 Wochen mit Video und Fotos  Impressionen von unserem Abenteuer "Projekt Speedflying Kirisistan" zeigen zu können und wünschen inzwischen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2011 .
Wenn möglich werden wir schon wärend unserer Reise auf http://www.thermik.net und der Facebookfanseite des Swing Speedflying Teams, http://www.facebook.com/SwingSpeedflyingTeam einen Reiselog posten.
Posted in News and tagged as ,

Comments are closed.